Damen AK50 beim GC Hechingen
Zum ersten Ligaspiel 2024 reisten die AK50-Damen des GC Teck nach Hechingen. Bei sehr angenehmen Temperaturen und einem Golfplatz in bestem Zustand haben die AK50-Mädels alles gegeben. Herausragend war unsere Traudl, die 20 Minuten vor dem Start als Ersatzspielerin einspringen musste und mit 96 Schlägen das drittbeste Ergebnis aller Spielerinnen erzielte. Tagessieger wurde der GC Hohenstaufen, die Teckmädels wurden von der Heimmannschaft GC Hechingen nur knapp geschlagen und landeten auf dem dritten Platz. Vierte wurden die Damen des GC Bad Liebenzell.
Damen AK50 beim GC Hohenstaufen
Zum Ligaspiel beim GC Hohenstaufen durften die AK50-Damen bei 30 Grad Celsius den wunderschönen und bergigen Platz bezwingen. Der GC Hohenstaufen zeigte sich überaus gastfreundlich und reichte den Spielerinnen während des gesamten Turniers regelmäßig Getränke, so dass alle Teilnehmerinnen die Strapazen gut überstanden haben. Die Teckmädels schlugen sich wacker und landeten hinter der Heimmannschaft auf Rang 2, vor dem GC Bad Liebenzell und dem GC Hechingen-Hohenzollern.
Heimspiel AK50 Damen beim GC Teck
Dass das Rough bedingt durch den vielen Regen bis zum Heimspiel nicht gemäht werden konnte, hat sich zum Vorteil für die Teckmädels entwickelt. Sie konnten die Damen des GC Hohenstaufen auf Abstand halten und ungefährdet den Tagessieg holen. Alle Teckmädels trugen dafür sehr gute Ergebnisse bei, auch der Einzeltagessieg blieb beim GC Teck. Zum letzten Ligaspiel treten die Damen nun als zweite der Gesamtwertung im September beim GC Bad Liebenzell an, wo bei momentan 2 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten GC Hohenstaufen durchaus noch die Chance besteht, diese zu überholen und sich den Gruppensieg zu sichern.