Spielbericht – 2. Gruppenwettspiel beim GC Ulm
„BWGV-Liga AK 50 Herren 3. Liga Gruppe F“
Leider konnten wir an diesem Spieltag nicht unser bestes Golfspiel zeigen. Der Golfplatz im ehemaligen „Gräflich von Fugger’schen Hofgut Wochenau“ ist bekannt für seine Schönheit und Qualität und zählt zu den „Leading Golf Clubs of Germany“, doch diesmal blieben wir hinter unseren Erwartungen zurück.
Mit insgesamt 421 Schlägen und 62 Schlägen über Par belegte der Golfclub Ulm den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete der Golfclub Bad Überkingen mit 433 Schlägen und 74 Schlägen über Par. Der Golfclub Hohenstaufen erreichte den dritten Platz mit 448 Schlägen und 89 Schlägen über Par. Auf dem vierten Platz landete der Golfclub Haghof mit 456 Schlägen und 97 Schlägen über Par. Und schlussendlich belegte der Golfclub Teck den fünften Platz mit 486 Schlägen und 127 Schlägen über Par.
Unser bester Spieler dieses Spieltags war Marc-Steffen Layer, der 89 Schläge benötigte und 17,2 Schläge über CR lag. Andreas Köstler folgte mit 95 Schlägen und 23,2 Schlägen über dem CR. Eberhard Bandle benötigte 98 Schläge und lag damit 26,2 Schläge über CR. Peter Giesche folgte mit 99 Schlägen und 27,2 Schlägen über CR. Rainer Schmidt benötigte 105 Schläge und lag 33,2 Schläge über CR. Jens Kammerer hatte mit 113 Schlägen das Streichergebnis und lag 41,2 Schläge über CR.
Obwohl wir uns eine bessere Platzierung erhofft hatten, können wir aus diesem Spieltag dennoch wichtige Erkenntnisse ziehen und an unseren Schwächen arbeiten, um beim nächsten Spiel besser abzuschneiden. Realistische Chancen auf den erreichbaren Klassenerhalt sind gegeben. Bei den verbleibenden drei Gruppenwettspielen ist auch noch unser Heimspiel, bei dem unsere Mannschaft die bessere Platzkenntnis zum Vorteil nutzen kann.